Stadt Bürstadt

Seitenbereiche

  • Seiteninhalt

    Informieren Sie sich über die Arbeit der Bürstädter Gremien

    Sie möchten gerne weitere Einblicke in die Politik im Rathaus erhalten? Dann nutzen Sie doch gerne das Bürgerinformationssystem. Mit diesem Tool können Sie alle öffentlichen Vorlagen seit 2004 nach einem Suchbegriff Ihrer Wahl durchsuchen. So können Sie sich ganz gezielt zu bestimmten Themen informieren.

    ALLRIS - Auszug

    22.06.2021 - 6 Anfragen und Mitteilungen

    Reduzieren

    Wortprotokoll

     

    Frau Bürgermeisterin Schader nimmt zu der Anfrage von Herrn Pfeil Stellung:

     

    Im Bereich der Kinderkrippen können wir alle Voranmeldungen berücksichtigen und haben noch freie Kapazitäten.

     

    In einzelnen Bereichen der Kindertagesstätten können auch alle Wünsche berücksichtigt werden, zu Detailabstimmungen kommt es jetzt noch in einzelnen Einrichtungen.

     

    Erst danach haben wir einen Überblick, welche Kinder evtl. keinen Platz gefunden haben und müssten ggf. agieren.

     

    Diese Aussagen können aber erst in ca. 6 – 8 Wochen getroffen werden, da die kirchlichen Einrichtungen noch Abstimmungen vornehmen müssen.

     

    Wir bitten aus diesen Gründen noch um etwas Geduld – danach können wir detaillierte Auskünfte geben.

     

    Anbei eine Statistik vom Kreis Bergstraße in Bezug auf die Kindertagesstättenbedarfsplanung.

     

    Weiterhin konnte Frau Schader berichten, dass die Stadt Bürstadt einen Zuschuss aus dem Landesprogramm in Höhe von 10.800,00 € für „Sport für Flüchtlinge“ erhalten hat. Herr Rainer Uhrig wurde zudem als Sportcoach ausgezeichnet.

     

    In Bezug auf eine Anfrage von Frau Renz konnte Frau Bürgermeisterin Schader berichten, dass der Kreis Bergstraße den Glasfaserausbau mit Schulen für 2022 geplant hat.

     

    Frau Hofmann bittet um Auskunft in Bezug auf das Förderprogramm für Kitas in Bezug auf Lüftungsanlagen.

     

    Weiterhin bittet Sie um die Vorstellung eines Nutzungskonzeptes für den Sport- und Bildungscampus.

     

    Frau Appel-Thomas gibt bekannt, dass vor der nächsten Sitzung des SOA der Arbeitskreis „Vereinsfördermittel“ mit folgenden Teilnehmern tagen wird:

     

    CDU – Frau Cornelius

    SPD – Frau Appel-Thomas

    GRÜNE – Frau Hofmann

    FDP – Herr Benz

    Freie Wähler – Herr Huth

     

     

     

     

    Reduzieren

    Beschluss

     

    Weitere Informationen

    Ansprechpartner

    Parlamentarisches Büro
    Timo Spreng
    Rathausstraße 2
    68642 Bürstadt
    Tel: 06206 / 701 – 237
    Fax: 06206 / 7017 - 237
    timo.spreng(@)buerstadt.de