Hauptmenü
- Rathaus & Politik
- Kultur & Freizeit
- Leben & Familie
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Sie möchten gerne weitere Einblicke in die Politik im Rathaus erhalten? Dann nutzen Sie doch gerne das Bürgerinformationssystem. Mit diesem Tool können Sie alle öffentlichen Vorlagen seit 2004 nach einem Suchbegriff Ihrer Wahl durchsuchen. So können Sie sich ganz gezielt zu bestimmten Themen informieren.
Bürgermeisterin Schader verweist auf Grund der Änderung der Hauptsatzung auf den neuen Titel des Ausschusses. Dieser lautet ab sofort nicht mehr „Sozialausschuss“ sondern „Ausschuss für Umwelt und Soziales“.
In diesem Zusammenhang verweist sie auf den Hess. Staatspreis Energie, welcher der Stadt Bürstadt im Rahmen des „Zukunftsforums Energie & Klima“ verliehen wurde.
Der Aktionsplan Klimaschutz wird durch die Klimaschutzmanagerin der Stadt Bürstadt in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bau- und Stadtentwicklung vorgestellt werden.
Herr Niepötter informiert über die „Inklusive Stadtführung“ am kommenden Samstag,
12. Oktober 2024. Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr. Die Stadtführung startet am „MITtendrin“ in der Nibelungenstraße.
Herr Dr. Alföldi verweist auf die Regionalkonferenz Ried am 29. Oktober 2024 in der Alfred-Delp-schule in Lampertheim, in welcher der Schulentwicklungsplan beraten werden wird.
Frau Bechtloff teilt mit, dass am 09. Oktober 2024 das 2. Treffen der Institutionen, welche sich in der Seniorenarbeit engagieren, stattfindet. Ziel hierbei ist es, Aktivitäten zu bündeln.
In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Soziales soll ein entsprechender Bericht des Seniorenbeirates vorgetragen werden.
Parlamentarisches Büro
Timo Spreng
Rathausstraße 2
68642 Bürstadt
Tel: 06206 / 701 – 237
Fax: 06206 / 7017 - 237
timo.spreng(@)buerstadt.de